Letzte Änderung am Donnerstag, 21. Juni 2018 um 17:18 Uhr.

Trennzeile-WeissRotGelb

Sponsoren

Trennlinie

Änderungen: Anschriften Klgft Land [90 KB] (Änderung MAIL Gurnitz); Startliste LM Herren Gruppe rot; [60 KB] Startliste LM Herren Gruppe blau [301 KB] ;
Schiedsrichterbesetzung 23./24.Juni [30 KB] ; Vereinsaufstellung per 21.Juni [31 KB] (Anm. EV St.Ruprecht-Wölfe 4)
IFI-Neuzulassungen per 01.08.2018 [70 KB] ;BSO Formulare aktuell;

Trennlinie

Dienstag, 29. Mai 2018 - 12:17 Uhr
5.Vorrundenspiel Staatsliga - Sieg für EV Rottendorf/Seiwald

Am Samstag, 02.Juni spielten Alfons MARKTL, Andreas SPENDIER, Markus WALLNER, Horst STRANIG und Kevin KRONEWETTER gegen
ESV Union Wang/NÖ das 5. Vorrundenspiel in der Staatsliga und gewannen dieses Spiel mit 8:2.
Das erste Spiel konnte ESV Union Wang (11/6) gewinnen; die restlichen vier Spiele waren der Mannschaft des EV Rottendorf/Seiwald nicht zu nehmen und gewannen diese mit insgesamt dem Gesamtscore 74:43.
Damit ist der EV Rottendorf/Seiwald ERSTER der Gruppe A.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.


Donnerstag, 24. Mai 2018 - 15:45 Uhr
GSC LIEBENFELS ist Landesmeister der Junioren U 23

Bild links: GSC Liebenfels mit Los, Regenfelder, Spendl, Kampl
Bild rechts alle Teilnehmer: EV Rottendorf/Seiwald, GSC Liebenfels, ER Kühnsdorf und EV Union Treffelsdorf

Diese Meisterschaft fand am Sonntag, 27.Mai auf der Anlage in Kühnsdorf statt.
Michael REGENFELDER, Moritz KAMPL, Maximilian LOS und Julian SPENDL holten sich den Titel mit 3 Punkten Vorsprung auf
EV Rottendorf/Seiwald. Die Bronzemedaille holte sich ER Kühnsdorf.
GSC Liebenfels wird am 9.Juni bei der Österreichischen Meisterschaft in Sattersdorf/NÖ unser Bundesland vertreten.

Recht herzliche Gratulation !

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 15:26 Uhr
Österreichische Meisterschaft im Mixed Bewerb - SILBER für EV ROTTENDORF/SEIWALD

v.l.: Stranig, Husu, Spendier, Gamsler, Rauscher

Die Stocksporthalle in Oberwart war am Samstag, 26.Mai Austragungsort dieser Meisterschaft. Kärntens Vertreter war EV Rottendorf/Seiwald mit den Spielern Spendier Andreas, Stranig Horst, Rauscher Anton, Gamsler Manuela, Rauscher Bettina und Husu Johanna. Und wieder einmal wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und holten die Silbermedaille.
Bei dieser Meisterschaft müssen vor allem die Damen ihr Können unter Beweis stellen. Die Jüngste in diesem Team - Bettina Rauscher - zeigte Nerven und eine ausgezeichnete Leistung.

Wir gratulieren dem gesamten Team zur Silbermedaille und zum fix erreichten Startplatz 2019.

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 15:23 Uhr
Österreichische Meisterschaft Schüler/Jugend U 14

Diese Meisterschaft fand am Samstag, 26.Mai in der Stocksporthalle in Liebenfels statt.
9 Mannschaften aus 7 Bundesländern spielten um den Titel. EV Rottendorf/Seiwald und eine Auswahlmannschaft vertraten unser Bundesland. Für beide Mannschaften war es die erste Teilnahme an einer Österreichischen Meisterschaft.
Die Auswahlmannschaft mit den Spielern SLAMANIG Tobias, FEICHTINGER Thomas, ASSEL Johannes und OREL Marcel belegte Rang 7.
Die junge Truppe von EV Rottendorf/Seiwald mit den Spielern KRÄMER Jan, PLÖSSNIG Julian, SCHURIAN Marco, FINK Julia und GFRERER Lukas belegte Rang 8.
Den Titel holte sich die Mannschaft von SSV ASKÖ Weiz Nord.

Wir gratulieren euch zu eurer Leistung - nur weiter so !

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 15:15 Uhr
5.Vorrundenspiel Bundesliga 1 - EK Deurotherm Feldkirchen gewinnt 8 : 2

Am Samstag, 26.Mai fand die 5.Vorrunde der Bundesligameisterschaft 1 auf der Anlage GH Kropfitsch in Tuderschitz statt.
EK DEUROTHERM FELDKIRCHEN mit Andreas SCHURIAN, Benjamin FILLAFER, Thomas WEISS, Erich TRUMMER und Rudolf MESSNER bestritten das Retourspiel gegen USC ABERSEE/S.
EK zeigte wiederum eine kompakte Mannschaftsleistung und gab nur ein Spiel gegen Abersee ab. Highlight dieser Partie war sicherlich das 3.Spiel mit 26 : 0 für die Hausherren.

Recht herzliche Gratulation !

Samstag, 19. Mai 2018 - 22:27 Uhr
4.Vorrunde in der Staatsliga - EV Rottendorf/Seiwald siegte souverän

Eindrücke von diesem Spiel.....

Das Rückspiel gegen SU Sageder Fenster Natternbach fand am Samstag, 19.Mai in St. Urban statt. Vor einem tollen heimischen Publikum zeigten Alfons MARTKL, Andreas SPENDIER, Markus WALLNER, Horst STRANIG und Kevin KRONEWETTER eine starke Mannschaftsleistung. Mit 10 : 0 wurde Natternbach buchstäblich aus der Halle "geschossen". Horst "Emotionale" Stranig gab wieder alles und die Halle glich buchstäblich einem Hexenkessel.

Gratulation unserer Mannschaft !

Weitere INFOS unter https://www.stocksport-austria.at/

Donnerstag, 17. Mai 2018 - 14:46 Uhr
ER Kühnsdorf gewinnt die Landesmeisterschaft Schüler/Jugend U 14

vl.: EV Rottendorf/Seiwald und ER Kühnsdorf

Die Anlage in Liebenfels war am Feitag, 18.Mai, Austragungsort dieser Meisterschaft.
Zwei im Aufbau befindliche Mannschaften - ER Kühnsdorf und EV Rottendorf/Seiwald - standen sich gegenüber. Nach fünf Spielen und einem Ergebnis von 7:3, konnte sich die Mannschaft von ER Kühnsdorf mit den Spielern Tobias SLAMANIG, Marcel OREL, Fabio MISCHITZ und Johannes ASSEL über den Landesmeistertitel freuen.
Julia FINK, Jan KRÄMER, Julian PLÖßNIG, Marco SCHURIAN und Lukas GFRERER von EV Rottendorf/Seiwald freuten sich über die gewonnene Silbermedaille.
Beide Mannschaften werden am 26.Mai an der Österreichischen Meisterschaft in Liebenfels teilnehmen.

Recht herzliche Gratulation - nur weiter so !

Mittwoch, 16. Mai 2018 - 09:14 Uhr
JESZ Finale in Bad Mitterndorf - Bronze für JESZ Klagenfurt

v.l.: JFW Spöck mit JESZ Kärnten; JESZ Tirol, JESZ Weiz Nord und JESZ Klagenfurt

Seit 2016 gibt es den vom BÖE ins Leben gerufenen JESZ Cup und mittlerweile acht JESZ (Jugend Eis- und Stocksport Zentren). Die JESZ Betreuer - in Kärnten ist es JFW Siegfried SPÖCK - leisten tolle Arbeit und dürfen sich über viele und erfolgreiche SportlerInnen freuen. Der Wettbewerb besteht aus 3 Disziplinen - Mannschaftsspiel, Ziel-Mannschaftsspiel und Zielringe-Massln.
Das große Finale fand am 19.Mai in Bad Mitterndorf statt.
In der Klasse Jugend U 16 holte das JESZ KLAGENFURT mit den Spielern Regenfelder Michael, Katharina Omelko, Tobias Krojnik, Manuel Mauhart und Lukas Pegrin die Bronzemedaille.

In der Klasse Schüler U 14 belegte das JESZ KLAGENFURT mit den Spielern Marcel Saliternig, Thomas und Erik Feichtinger sowie Lukas Weratschnig den 4.Platz.

Recht herzliche Gratulation !

Sämtliche Ergebnisse durch klick auf die Überschrift !

Montag, 7. Mai 2018 - 15:44 Uhr
4.Vorrundenspiel der Bundesliga 1 - Auswärtssieg für EK Deurotherm Feldkirchen

v.l.: Weiss, Trummer, Schurian, Fillafer

Das Retourspiel gegen ASKÖ Bad Ischl/OÖ stand am Samstag, 12.Mai für Andreas SCHURIAN, Benjamin FILLAFER, Thomas WEISS, Erich TRUMMER und Walter MESSNER am Programm.
Und wieder zeigte EK eine kompakte Mannschaftsleistung. Mit 10 : 0 gegen ASKÖ Bad Ischl wurde die Tabellenführung um weitere zwei Punkte ausgebaut.

Recht herzliche Gratulation !
Weitere INFOS unter https://www.stocksport-austria.at/


Montag, 7. Mai 2018 - 15:33 Uhr
EV ROTTENDORF/SEIWALD gewinnt die Landesmeisterschaft im Mixedbewerb

Bild links: Hollentin-Steiner, Spendier, Rauscher, Salbrechter, Stranig, Schiri Ebner
Bild rechts: EV Edelweiss Klagenfurt, EV Rottendorf/Seiwald, Villacher Arbeitersportverein (VAS)

Am Donnerstag, 10.Mai fand in der Halle Völkermarkt diese Meisterschaft statt.
Es siegte die Mannschaft vom EV Rottendorf/Seiwald 1 (Spendier Andreas,Stranig Horst,Salbrechter Anja,Rauscher Bettina,Steiner-Hollentin Maria) vor EV Edelweiß Klagenfurt 1 und dem Villacher Arbeitersportverein (VAS).
Wir gratulieren recht herzlich und wünschen dem EV Rottendorf/Seiwald viel Erfolg bei der Österr. Meisterschaft, welche am 26. Mai in der Stocksporthalle in Oberwart/Bgld. stattfindet.

Freitag, 4. Mai 2018 - 11:56 Uhr
3.Vorrundenspiel der Staatsliga Herren - Niederlage für EV ROTTENDORF/SEIWALD

Alfons MARKTL, Markus WALLNER, Andreas SPENDIER, Kevin KRONEWETTER und Horst STRANIG kassierten am Samstag, 05.Mai auswärts gegen SU SAGEDER NATTERNBACH ein 4:6.
Die Oberösterreicher starteten souverän und Rottendorf konnte erst im 4.Durchgang ausgleichen. Der alles entscheidende Durchgang ging mit 30:0 klar an Natternbach.Trotzdem bleibt unsere Mannschaft Tabellenführer. Ein interessantes Rückspiel erwartet uns am 19.Mai in St.Urban !

Weitere Ergebnisse und INFOs unter https://www.stocksport-austria.at/

Freitag, 4. Mai 2018 - 11:07 Uhr
3.Vorrundenspiel der Bundesliga Herren - Sieg für EK Deurotherm Feldkirchen

Voller Einsatz und ein zufriedener "Moar"

Am Samstag, 05.Mai fand das 3.Vorrundenspiel der Bundesliga Herren statt. EK DEUROTHERM FELDKIRCHEN empfing den Tabellenführer ASKÖ Bad Ischl/OÖ auf der Anlage GH Kropfitsch in Tuderschitz.
Nach einem ersten "Abtasten" und Punkteteilung im ersten Durchgang entschied ein sehenswerter "9er" den zweiten Durchgang für EK. Ein knapper Sieg im dritten Durchgang für ASKÖ Bad Ischl und wieder Punktegleichstand. Entscheidend für den Sieg in den Durchgängen vier und fünf war jeweils eine Kehre mit sieben Spielpunkten für unsere Mannschaft.
Mit einem Endergebnis von 7 : 3 holte sich Andreas SCHURIAN, Benjamin FILLAFER, Thomas WEISS, Erich TRUMMER und Walter MESSNER verdient den Sieg und die Tabellenführung in der Gruppe A.

Recht herzliche Gratulation !
Weitere Ergebnisse und INFOs unter https://www.stocksport-austria.at/

Mittwoch, 2. Mai 2018 - 09:32 Uhr
Bronzemedaille für GSC Liebenfels beim Jugend-Grand-Prix U 16

v.l.: Kampl, Pirker, Regenfelder, Lerchbaumer

In Passail fand am 01.Mai der 13.Österreich Grand-Prix der Jugend U 16 statt. Bei diesem Bewerb gehen nur Vereinsmannschaften an den Start und der Sieger wird vom BÖE zum Euro-Grand-Prix U 16 nach Pleintig/D eingeladen.
Kärntens Teilnehmer und auch gleichzeitig Titelverteidiger waren Lara LERCHBAUMER, Michael REGENFELDER, Moritz KAMPL und Jonas PIRKER vom GSC Liebenfels. Ebenso zählten die Mannschaften SSV ASKÖ Weiz Nord und ESV Union Hausmannstätten aus der Steiermark zu den Favoriten. Anhand der Ergebnisliste ist ersichtlich, wie knapp dieses Turnier zu Ende ging. Mit nur einem Punkt Differenz landeten unsere Teilnehmer auf Rang 3.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung !

Montag, 30. April 2018 - 08:19 Uhr
SV Gnesau 2 gewinnt die Landesmeisterschaft Zwischenliga

In der Halle Wolfsberg wurde am 29. April 2018 die Landesmeisterschaft der Zwischenliga ausgetragen. 20 Mannschaften spielten um den Aufstieg in die Unterliga.
SV Gnesau 2, SPG St.Stefan Lav./Glantal Liebenfels/Lach, ER Semslach 1, Stockschützen Steinfeld, EV Ebenthal in Kärnten u. EV Selpritsch
sind die Aufsteiger und Teilnehmer an der Landesmeisterschaft Unterliga, welche am 17. Juni 2018 in der Halle Althofen gespielt wird.

Recht herzliche Gratulation !

Mittwoch, 25. April 2018 - 09:56 Uhr
2.Vorrunde der Staatsliga 2018 - Sieg für EV Rottendorf/Seiwald

v.l.: Wallner, Stranig, Spendier, Marktl, Kronewetter

Am Samstag, 28.April spielten Alfons MARKTL, Andreas SPENDIER, Markus WALLNER, Horst STRANIG und Kevin KRONEWETTER auswärts gegen ESV Union Wang.
EV Rottendorf/Seiwald gewann mit 9:1 diese Begegnung.

Durch klick auf die Überschrift seid ihr LIVE dabei
Unter https://www.stocksport-austria.at/ können sämtliche INFOS und Ergebnisse abgerufen werden.

Wir gratulieren unserer Mannschaft !

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden