Letzte Änderung am Dienstag, 24. Mai 2016 um 14:45 Uhr.

Trennzeile-WeissRotGelb

Sponsoren

Trennlinie

Änderungen:Schiedsrichtereinteilung 26.-29.Mai [16 KB] ; Ausschreibungen samt Startlisten (Teilnehmer Senioren; Startlisten LM Herren)
4.Änderung Ausbildung SportinstruktorIn 2016 [778 KB] ;

Trennlinie

Mittwoch, 25. Mai 2016 - 11:39 Uhr
Landesmeisterschaft Jugend U 16

Am Sonntag, 29.Mai mit Beginn 10.00 Uhr findet in der Halle in Völkermarkt diese Meisterschaft statt.

5 Mannschaften spielen um 2 Aufstiegsplätze zur Österreichischen Meisterschaft.

Infos und Ergebnisse siehe unter Liveticker.

Allen Teilnehmern viel Erfolg !

Mittwoch, 25. Mai 2016 - 11:35 Uhr
Landesmeisterschaft Unterliga rot und blau

Am Sonntag, 29.Mai mit Beginn 07.30 Uhr findet in der Halle Völkermarkt diese Meisterschaft statt.

Infos und Ergebnisse siehe Liveticker.

Allen Teilnehmern viel Erfolg !

Mittwoch, 25. Mai 2016 - 11:27 Uhr
Österreichische Meisterschaft im Mixed Bewerb

Die Stocksporthalle in Köflach ist am Samstag, 28.Mai Austragungsort dieser Meisterschaft.
Die besten 13 Mannschaften aus ganz Österreich nehmen daran teil.
Aus Kärnten gehen an den Start: EV Rottendorf/Seiwald 1 + 2 (Steher aus dem Vorjahr) und ER St.Peter-Honeywell/Lach.

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg !

Mittwoch, 25. Mai 2016 - 11:24 Uhr
Europa-Cup im Weitenwettbewerb der IFI

Vom 27.-29.Mai findet in Saal/Donau/Deutschland dieser Bewerb in allen Klassen statt.
Ins BÖE Nationalteam wurden einberufen:

Florian BERGER, Armin GOLOBIC, Julian SPENDL und Maximilian LOS.

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg !

Dienstag, 24. Mai 2016 - 11:52 Uhr
Urlaub Geschäftsstelle

Am Freitag, 27.Mai ist die ESLVK Geschäftsstelle geschlossen.

In dringenden Fällen ist Herr Brugger unter Tel. 0664-4026930 erreichbar.

Freitag, 20. Mai 2016 - 08:11 Uhr
EV Union Treffelsdorf ist Landesmeister der Schüler/Jugend U 14

v.l.: EV Union Treffelsdorf mit Betreuer Spöck; GSC Liebenfels; EV Oberglan
Siegerehrung mit BGM Ingo Appé

Am Sonntag, 22.Mai fand auf der Stocksportanlage in Dollich diese Meisterschaft statt.
4 Mannschaften spielten um die 2 Tickets zur Österreichischen Meisterschaft.
Katharina OMELKO, Manuel MAUCHART, Roman ÖTTL und Lukas RAINER holten sich den Titel und die Goldmedaille.
Heiß umkämpft war Platz 2 und 3 und schlussendlich hatte GSC Liebenfels mit Michael REGENFELDER, Bettina RAUSCHER, Moritz KAMPL und Jonas PIRKER knapp die Nase vorne.
Platz 3 ging an EV Oberglan.

Recht herzliche Gratulation !

Freitag, 20. Mai 2016 - 08:07 Uhr
8 : 2 Auswärtssieg für EV Rottendorf/Seiwald

Am Samstag, 21.Mai fand das 5.Vorrundenspiel der Staatsliga Herren im Stocksport statt.

Durch den wichtigen Sieg gegen den 1.ESV Fresing qualifizierte sich EV Rottendorf/Seiwald bereits eine Runde vor Schluss der Vorrundenspiele für das Viertelfinale !

Wir gratulieren zu dieser Leistung !

Donnerstag, 19. Mai 2016 - 15:59 Uhr
Landesmeisterschaft der Schülerliga im Stocksport

v.l.: FW Spöck, PTS Spittal/Drau, NMS Ferlach 2, NMS Ferlach 1, Präsident Winkelbauer;
vorne sitzend Betreuer Oraze und Schulsportkoordinator Prof. Mag. Pressinger

Im Landesleistungszentrum Klagenfurt wurde heute die Landesmeisterschaft der Schülerliga ausgetragen.

Von 28 Teilnehmern, welche in den einzelnen Bezirken die Ausscheidungen spielten, qualifizierten sich 10 Mannschaften für die Landesmeisterschaft. Nach spannenden Spielen und knappen Ergebnissen wurde die NMS FERLACH 2 mit Robin SCHUSTER, Klemens NAPOTNIG, Benjamin RINDLER und Marcel SCHMAUTZ Landesmeister.
Die Silbermedaille erreichte die PTS Spittal/Drau mit Raphael PRES, Sandro CHIARABILLI, Martin GANAUSER, Johannes SEILER und Mathias WUNDER.
Über die Bronzemedaille freuten sich Daniel ZENKL, Michael SLANSCHEK, Michelle SCHMAUTZ und Julian DERGASCHNIG von der NMS Ferlach 1.

Beide Mannschaften der NMS Ferlach nehmen am 15.Juni in Spittal/Drau an der Österreichischen Schulmeisterschaft im Stocksport teil.

Der ESLVK gratuliert recht herzlich !

Freitag, 13. Mai 2016 - 15:05 Uhr
EV ROTTENDORF/SEIWALD GEWINNT DIE VIERTE STAATSLIGA- VORRUNDE

v.l.: geschf.Präsident Brugger,Horst Stranig,Marktl,Spendier,Gogo Stranig,Wallner,Vizepräsident Ing. Auer

In der Mehrzweckhalle in St. Urban spielte am Samstag, dem 14. Mai 2016 der EV Rottendorf/Seiwald in der vierten Staatsliga-Vorrunde gegen den USC Abersee/Sbg.
Der EV Rottendorf/Seiwald gewann dieses Spiel mit 6:4.

Alle Ergebnisse der Gruppen unter: www.boee.at

Wir gratulieren recht herzlich.

Mittwoch, 4. Mai 2016 - 11:56 Uhr
Bundesliga- und Österreichische Meisterschaften im Weitenwettbewerb

Bild links: U 19 mit Habeler, Spendl, Glavanovits;
Bild rechts: U 16 mit Sommerer, Habeler, Los

In Ternitz/NÖ fanden am 07.Mai diese Meisterschaften statt und Kärntens Teilnehmer konnten tolle Ergebnisse abliefern.

Spannung pur bis zum letzten Versuch in der Jugendklasse U 19. Erst danach konnte sich JULIAN SPENDL von EV Union Treffelsdorf-GH Kaiser über die Goldmedaille freuen. Mit einer Weite von 106,41 verwies er seine Konkurrenten auf die Plätze.
Auch in der Juniorenklasse U 23 zeigte Julian seine Stärke. Mit 96,84 m sicherte er sich die Silbermedaille.

MAXIMILIAN LOS von GSC Liebenfels konnte sich bei seinem ersten Antreten in der Jugendklasse U 16 auch über eine Medaille freuen -
mit 95,98 m erreichte er Bronze !

Ein weiterer "Newcomer" im Weitenwettbewerb ist FLORIAN BERGER vom 1.EC Seeboden. Mit Rang 5 in der Bundesliga und Rang 10 bei der Österreichischen Meisterschaft sicherte er sich mit ARMIN GOLOBIC vom ESV Spittal/Drau den Verbleib in der Bundesliga !

Ein weiteres "Zuckerl" für diese Leistungen: alle Kärntner sind zum offenen Europa-Cup, welcher vom 27.-29.Mai in Deutschland stattfindet, startberechtigt.

Der ESLVK gratuliert recht herzlich !

Donnerstag, 28. April 2016 - 16:34 Uhr
GSC Liebenfels holte die Bronzemedaille beim 11.Österreich Grand Prix Jugend U 16

v.l.: Moritz Kampl, Emanuel Rauscher, Michael Regenfelder und Maximilian Los

Die Stocksporthalle in Marchtrenk war am Samstag, 30.April Austragungsort dieses Bewerbes.
Kärnten wurde durch GSC Liebenfels und EV Rottendorf/Seiwald vertreten und für beide Mannschaften gab es gute Ergebnisse.

Rang 3 und die Bronzemedaille holte sich GSC Liebenfels mit den Spielern Michael REGENFELDER, Moritz KAMPL, Maximilian LOS und Emanuel RAUSCHER.

EV Rottendorf/Seiwald erreichte Platz 5 !

Recht herzliche Gratulation !





Donnerstag, 28. April 2016 - 16:30 Uhr
3.Vorrundenspiel Staatsliga Herren - Sieg für EV Rottendorf/Seiwald

Bild v.l: Horst und "Gogo" Stranig, Wallner, Marktl

Am Samstag, 30.April fanden die 3.Vorrundenspiele der Herren Staatsliga statt.
Für EV Rottendorf/Seiwald ein wichtiges Auswärtsspiel gegen USC Abersee/S, welches durch eine Topleistung der Spieler Günther "Gogo" und Horst STRANIG, Alfons MARKTL und Markus WALLNER mit 8 : 2 gewonnen wurde !
Der EV Rottendorf/Seiwald liegt nun in der Tabelle der Gruppe C auf Rang 2.

Recht herzliche Gratulation zu dieser Leistung.

Donnerstag, 21. April 2016 - 15:53 Uhr
Landes- und Oberligameisterschaft Mixed

Bild links v.l.: GSC Liebenfels 1, ER St.Peter Honeywell/Lach, EV Edelweiss Klagenfurt 1
Bild rechts hockend EV Klein St.Veit, dahinter EV Edelweiss Klagenfurt 2 und EK Deurotherm Feldkirchen

Die Halle in Völkermarkt war am Sonntag, 24.April Austragungsort dieser Meisterschaften.

ER ST.PETER-HONEYWELL/LACH gewinnt die Landesmeisterschaft im Mixed Bewerb mit 3 Punkten Vorsprung !
Hans GITSCHTALER, Ernst KURNIG, Anna LEDITZNIG und Christa BUCHACHER zeigten eine kompakte Leistung und holten sich das Ticket zur Österreichischen Meisterschaft am 28.Mai in Köflach.
Bereits qualifiziert: EV Rottendorf/Seiwald 1 und EV Rottendorf/Seiwald 2.

Einen Quotenkrimi um die Medaillenränge lieferten sich GSC Liebenfels 1, EV Edelweiss Klagenfurt 1 und EV Rottendorf/Seiwald 3. Alle drei Mannschaften beendeten diese Meisterschaft mit 16 Punkten.

Die Oberligameisterschaft im Mixedbewerb gewann EV KLEIN ST.VEIT mit den Spielern Günther MARK, Herbert SODAMIN, Lydia SITAR und Michaela DOLZER mit 17 : 13 gegen EV EDELWEISS KLAGENFURT 2. Die Bronzemedaille erreichte EK DEUROTHERM FELDKIRCHEN.
Diese 3 Mannschaften sind Aufsteiger zur Landesmeisterschaft 2017.

Allen Mannschaften recht herzliche Gratulation !



Donnerstag, 21. April 2016 - 14:54 Uhr
Landesmeisterschaft im Weitenwettbewerb

v.l.: FW Spöck, Spendl, Los
dahinter v.l: Berger, Golobic, Trummer

Am Sonntag, 24.April fand auf der Stocksportanlage in Klagenfurt die Landesmeisterschaft im Weitenwettbewerb aller Klassen statt.

Armin GOLOBIC sicherte sich bei den Herren mit 64,88 m den Titel, vor Florian BERGER und Erich TRUMMER.

Landesmeister in der Klasse Junioren U 23 und Jugend U 19 wurde Julian SPENDL und Maximilian LOS wurde Landesmeister der
Jugend U 16.

Die Landesmeister haben sich für die Bundesliga bzw. Österreichischen Meisterschaften am 07.Mai in Ternitz/NÖ qualifiziert.

Gratulation !

Dienstag, 12. April 2016 - 14:16 Uhr
1. EC SEEBODEN GEWINNT DIE LANDESMEISTERSCHAFT DER ZWISCHENLIGA

v.l.: Vizepräs. Ing. Auer, Schiri Linder, ESV Feldkirchen, 1.EC Seeboden, SV ASKÖ Göriach Gailtal;
vorne von links: WSG Kestag, SC Kreuzbergl 2, FW Spöck

Am Sonntag, dem 17.4.2016 fand auf der Stocksportanlage in Klagenfurt obige Landesmeisterschaft statt.
23 Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Aufstieg zur Landesmeisterschaft der Unterliga.

1. Platz: 1. EC SEEBODEN (BERGER Helmut u. Florian, JOST Gottfried, BRUNNER Mario) vor dem
ESV FELDKIRCHEN 1 u. dem SV ASKÖ GÖRIACH/GAILTAL.
Die weiteren Aufsteiger zur Unterliga sind: WSG KESTAG u. SC KREUZBERL 2.

Die platzierten Mannschaften müssen leider in die Bezirksligen zurück.

Wir gratulieren recht herzlich und wünsch allen unseren Mannschaften weiterhin viel Erfolg.

Ältere Beiträge

Anmelden