Letzte Änderung am Freitag, 17. September 2021 um 11:27 Uhr.

Trennzeile-WeissRotGelb

Sponsoren

Trennlinie

Änderungen: Vereinswechsel per 17.9 [875 KB] .; Einteilung ÖM Ziel per 15.09.2021 [1 818 KB] ; Einteilung Trainingsbahnen ÖM Ziel [392 KB] ;
Schiedsrichtereinteilung [526 KB] ; Covid-Verordnung per 15.09;
Aufstellung Vereine per 14.9 [281 KB] . (Anm. WSG Raiffeisen Radenthein 2; Abm. EV Seidendorf)
Vereinswechsel per 09.September [874 KB] ;
BÖE Instruktorausbilung -neue Termine; [290 KB]
BSO Formulare aktuell;

Trennlinie

Mittwoch, 15. September 2021 - 11:38 Uhr
Österreichische Meisterschaften im Zielwettbewerb aller Klassen

Am 18./19.September findet auf der Stocksportanlage Klagenfurt die Österreichische Meisterschaft aller Klassen statt. Beginn an beiden Tagen ist um 07.30 Uhr.
Die Einteilung der SpielerInnen ist unter Änderungen ersichtlich.

Durch Klick auf die Überschrift und Eingabe der Zugangsdaten gelangen Sie zu den jeweiligen Spielklassen.

Benutzer: liveticker1@gmx.at
PW: 123456789

Die Störung des Livetickers konnte behoben werden und die Anmeldung kann wie oben beschrieben durchgeführt werden.
Bitte führen Sie bei der Nutzung des Liveticker´s keine eigenmächtigen Änderungen bei den Anmeldedaten durch, ansonsten wird die Funktion des Liveticker-Angebotes geschlossen.

Allen Teilnehmern viel sportlichen Erfolg !

Montag, 13. September 2021 - 14:34 Uhr
GOLD für GSC LIEBENFELS bei der Österreichischen Meisterschaft Junioren U 23

vorne links: J. Spendl, E. Rauscher;
dahinter Betreuer A. Rauscher, M. Kampl, A. Salbrechter, M. Regenfelder

In der Stocksporthalle in Riedersbach/Sbg. fand am 12.September diese Meisterschaft statt.
Nachdem am Vortag bereits die jugendliche Truppe die ÖM im Mixed Bewerb gewonnen hatte, konnten Michael REGENFELDER Julian SPENDL, Anja SALBRECHTER, Moritz KAMPL und Emanuel RAUSCHER auch bei den Junioren groß aufzeigen und holten ebenfalls die GOLDMEDAILLE !
Nur weiter so - wir drücken euch für die kommende Meisterschaft der ÖM Jugend U 19 ebenfalls die Daumen........

Recht herzliche Gratulation zu diesen Leistungen !

Dienstag, 7. September 2021 - 10:27 Uhr
Österreichische Meisterschaft Jugend U 16

Ebenfalls am Samstag, 11.September fand in Fernitz/Stmk die Meisterschaft der Jugend U 16 statt.
Kärnten wurde von EV ROTTENDORF/SEIWALD vertreten.
Marco SCHURIAN, Julia FINK, Paul und Simon BRANDSTÄTTER belegten Platz 7.

Recht herzliche Gratulation !

Dienstag, 7. September 2021 - 10:23 Uhr
GSC LIEBENFELS gewinnt die Österreichische Meisterschaft Mixed

Die Stocksporthalle Haag in Salaberg/NÖ war am Samstag, 11.September Austragungsort dieser Meisterschaft. 13 Mannschaften spielten um den begehrten Titel.
Es siegte:
GSC LIEBENFELS (Regenfelder Michael jun. u. Margit, Rauscher Anton u. Bettina, Salbrechter Anja u. Flaschberger Patrick) in einem spannenden Wettbewerb vor
ESV UNION PASSAIL (ST); EV ANGERBERG (T) u. dem EV ROTTENDORF/SEIWALD.

GSC Liebenfels und EV Rottendorf/Seiwald verbleiben als Steher bei der Österr. Mixedmeisterschaft 2022.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen sensationellen Ergebnissen.

Dienstag, 7. September 2021 - 10:15 Uhr
Offener Europacup und Ländervergleich im Weitenwettbewerb

Bild Taucher
links: Julian mit Kollegen Weichinger in Action; rechts: Siegerehrung ÖM Junioren U 23

Am 10./11. September trifft sich die Elite der Weitenstocksportwelt in Winklarn/NÖ.
Erfreulicherweise sind auch Kärntner mit dabei - Julian SPENDL vom GSC Liebenfels ! Nach seiner erfolgreichen Platzierung bei der ÖM Herren am 28.August in Bad Hofgastein - ein 4.Platz und einer Bronzemedaille bei den Junioren U 23 - wurde Julian zu diesem Event nominiert. Auch in der B-Herrenklasse scheint ein weiterer Kärntner auf: Andreas SCHURIAN vom EK Deurotherm Feldkirchen.

In der Einzelwertung erreichte Julian Platz 8 und Andreas Platz 13 !

Gratulation zu diesen Leistungen !

Mittwoch, 1. September 2021 - 12:38 Uhr
Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb aller Klassen

sämtliche Medaillengewinner mit Vizepräsident Ing. Auer

Die Stocksportanlage in Klagenfurt war am Sonntag, 05.September Austragungsort dieser Meisterschaften.
Es wurden tolle Leistungen geboten; erwähnenswert in der Herrenklasse nach 2 Durchgängen - Anton RAUSCHER / GSC Liebenfels. Er erzielte die Tagesbestleistung von 348 Punkten. Im Finaldurchgang setzte sich aber Markus WALLNER / EV Rottendorf Seiwald an die Spitze und holte sich den Tagessieg und die GOLDMEDAILLE !
Mit 106 Punkten zeigte Marco SCHURIAN / EV Rottendorf Seiwald in der Jugend U 14 groß auf und sicherte sich die GOLDMEDAILLE !

Weitere Erstplatzierte: M.REGENFELDER sen.; A.SALBRECHTER; A.BERGER; J.SPENDL; M.REGENFELDER jun.; B.RAUSCHER; J.FINK und
E. FEICHTINGER;

Die erzielten Ergebnisse lassen auf gute Chancen bei den Österreichischen Meisterschaften, welche am 18./19.September in Klagenfurt stattfinden, schließen.

Mittwoch, 1. September 2021 - 12:36 Uhr
Vereinswechsel

Vom 01. bis 30.September haben SpielerInnen wieder die Möglichkeit, einen Vereinswechsel vorzunehmen.
Die Freigabe muss vom Verein bestätigt werden.

Mittwoch, 25. August 2021 - 12:56 Uhr
EV ROTTENDORF/SEIWALD gewinnt die Landesmeisterschaft im Mixed Bewerb

Bild: Dorner
v.l.: Präs. Brugger, EK Deurotherm Feldkirchen, EV Rottendorf/Seiwald u. 1. EC Seeboden 1.
Die Stocksportanlage Klagenfurt war am Sonntag, 29.August Austragungsort der Landesmeisterschaft im Mixedbewerb und der Oberliga.
Die Landesmeisterschaft gewann der
EV ROTTENDORF/SEIWALD (Stranig Liselotte, Günter u. Horst, Hollentin-Steiner Maria u. Spendier Andreas) vor dem
EK DEUROTHERM FELDKIRCHEN 1 und dem 1. EC SEEBODEN 1.

Die Landesmeisterschaft im Mixedbewerb der Oberliga gewann der
EV KLEIN ST. VEIT - ohne Niederlage - (Mark Günter u. Margret, Kogler Mirjam u. Bergmann Josef) vor dem
EK DEUROTHERM FELDKIRCHEN 2 und dem ESV SPITTAL/DRAU 1.
Diese 3 Mannschaften sind die Aufsteiger zur Landesmeisterschaft MIXED 2022.

Wir wünschen dem EV Rottendorf/Seiwald und dem GSC Liebenfels (Steher) viel Erfolg bei den österr. Meisterschaften im Mixedbewerb, welche am 11. September in der Stocksporthalle in Haag/NÖ stattfinden.

Wir gratulieren unseren Mannschaften recht herzlich zu diesen Leistungen




Dienstag, 17. August 2021 - 20:41 Uhr
EV EDELWEISS KLAGENFURT gewinnt die LANDESMEISTERSCHAFT SENIOREN

Am Sonntag, dem 22. August 2021 fand auf der Stocksportanlage in Klagenfurt obige Landesmeisterschaft statt. 13 Mannschaften spielten um den Startplatz zu den Österr. Meisterschaften, welche am 25. September 2021 in St.Pölten stattfindet.
Bis zum letzten Spiel gab es spannende Bewerbe; lagen doch die beiden Erstplatzierten abwechselnd auf Rang 1 oder zwei.
Es siegte durch die bessere Note der
EV EDELWEISS KLAGENFURT (Taferner Martin, Bäck Walter, Steinbacher Wilfried und Puck Johann) - 22 Punkte/2,33 vor
EV ROTTENDORF/SEIWALD - 22 Punkte/1,91 und
EV SEIGBICHL - 15 Punkte.
Damit sind der EV Edelweiss Klagenfurt und die ER St.Peter/Honeywell-Balu unsere Teilnehmer bei den Österr. Meisterschaften.
EV Rottendorf/Seiwald und EV Seigbichl verbleiben als Steher in der Landesmeisterschaft 2022.


Recht herzliche Gratulation !

Donnerstag, 15. Juli 2021 - 15:50 Uhr
Landesmeisterschaft Jugend U 19

Am Freitag, 16.Juli fand diese Meisterschaft auf der Anlage in Treffelsdorf statt.

Es siegte
GSC LIEBENFELS (Regenfelder Michael, Rauscher Bettina, Kampl Moritz und Pirker Jonas) vor
ER DOLLICH (Feichtinger Thomas u. Erik, Umnig Michael u. Pegrin Lukas) und EV ROTTENDORF/SEIWALD.

Wir wünschen unserer Mannschaft bei den österr. Meisterschaften viel Erfolg.

Mittwoch, 7. Juli 2021 - 10:08 Uhr
SC Kreuzbergl gewinnt die Landesmeisterschaft Oberliga

Die Stocksportanlage in Klagenfurt war am Sonntag, 11.Juli Austragungsort dieser Meisterschaft.
26 Mannschaften spielten um 6 Aufstiegsplätze in die Landesliga 2022.
Die Gruppe rot wurde von SV Arriach gewonnen und SC Kreuzbergl beendete die Gruppe blau auf Platz 1.
Das Finalspiel ließen sich aber Kurt SCHENK, Gerd NUSSBAUMER, Wolfgang PUNTSCHART, Thomas HAFNER und Daniel LÖCHEL aber nicht nehmen und setzten sich mit 21:7 gegen Franz ORTNER, Siegfried KRISCHNIG, Sieghard HERZOG und Andreas RAUTER von SV Arriach durch.

Weitere Aufsteiger in die Landesliga 2022:
ER Semslach 1, EV Oberglan 3, ER Globasnitz 2 und EV Weißenbacher Eisvögel 1.

Gratulation an alle Mannschaften !

Mittwoch, 7. Juli 2021 - 10:07 Uhr
Final 4 der Damen und Herren im Stocksport - GSC LIEBENFELS holt BRONZE

Am 10./11.Juli fand in der Stocksporthalle in Wang dieses Highlight statt.
Margit REGENFELDER, Irmgard REGATSCHNIG, Bettina RAUSCHER und Anja SALBRECHTER vom GSC LIEBENFELS mussten sich im Halbfinale gegen ESV Union Vornholz (ST) trotz hervorragenden Leistungen mit 4:2 geschlagen geben und beendeten mit Platz 3 als "Newcomer" diese Liga !

Recht herzliche Gratulation !

Mittwoch, 7. Juli 2021 - 10:04 Uhr
EV Rottendorf/Seiwald ist Landesmeister der Schüler/Jugend U 14

v.l.: GSC Liebenfels, EV Rottendorf/Seiwald und EV Union Treffelsdorf-GH Kaiser

Diese Meisterschaft fand am Freitag, 09.Juli mit Beginn um 17.00 Uhr in Treffelsdorf statt.
GSC Liebenfels, EV Rottendorf/Seiwald und EV Union Treffelsdorf-GH Kaiser spielten um den Titel.
Ohne Niederlage holten sich Julia FINK, Marko SCHURIAN, Simon und Paul BRANDSTÄTTER sowie Tobias KLEINDIENST den Titel !

Recht herzliche Gratulation !

Mittwoch, 30. Juni 2021 - 13:19 Uhr
STSV WABELSDORF 1 gewinnt die Landesmeisterschaft Unterliga

v.l.: die Mannschaftsführer der Aufsteiger, ER Globasnitz 2, STSV Wabelsdorf 1, EV Weißenbacher Eisvögel 1 und Präs. Brugger

Am Sonntag, 04.Juli fand auf der Stocksportanlage in Klagenfurt die Landesmeisterschaft Unterliga statt.
Hans Rabitsch, Wilhelm Weissnegger, Paul Fischer, Thomas Krappinger und Helmut Birnbaumer beendeten die Gruppenspiele auf Platz 1 und konnten sich im Finale gegen ER GLOBASNITZ 2 mit den Spielern Josef Micheu, Josef Erschen jun., Manfred Dumpelnik, Stefan Wertschnig und Martin Micheu mit 13:11 durchsetzen.

Weitere Aufsteiger in die Oberliga: EV Weißenbacher Eisvögel 1, SG Magistrat, EV Oberglan 3, SV Gnesau 2, SC Kreuzbergl und ER Semslach 1.

Recht herzliche Gratulation !

Montag, 28. Juni 2021 - 12:50 Uhr
ÜBERRASCHUNGSSIEG BEI DER LANDESMEISTERSCHAFT HERREN

Ein überraschendes Ergebnis brachte die Landesmeisterschaft der Herren, welche am 26./27. Juni 2021 auf der Stocksportanlage in Klagenfurt ausgetragen wurde.
Es siegte mit einer ausgezeichneten Leistung am Tag 2 die Mannschaft von
EV FINKENSTEIN 1 (Samonig Markus, Binter Daniel, Pinterics Hannes, Smole Philip u. Pirker Daniel) vor dem
SV ST. JOB/SIGMONTITSCH, VST VÖLKERMARKT 1868/2, SG-ER KELLERBERG/ER FEFFERNITZ 1, 1. EC SEEBODEN u. SV ASKÖ VILLACH.
EV Finkenstein und SV St. Job/Sigmontitsch sind die Aufsteiger zur Nationalliga 2022.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen unseren Mannschaften weiterhin viel Erfolg.

Ältere Beiträge

Anmelden